Das Fräulein Wunder

Seit dem 01.06.2013 betreiben wir das Café Fräulein Wunder in der Ratsbleiche 1.
Unser Laden zeichnet sich, neben seiner wunderschönen Ecklage, vor allem durch den angebauten Wintergarten aus, der mit Öffnung der Schiebetüren im Sommer fast das ganze Lokal zu einer Außenterrasse macht und im Winter oder bei Regen durch seine bodentiefen Fenster eine gemütliche Atmosphäre schafft. Hinzu kommen unsere herrlichen Außenplätze.
Wir, allesamt Nicht-Gastronomen, wollten einfach ein Café gestalten, wie wir es uns als Gäste immer gewünscht haben und ließen all unsere Ideen aus den vergangenen Jahren des Cafésierens in unseren Laden einfließen bzw. tun dies immer noch nach und nach.
Unser Ziel ist es, das Fräulein Wunder zu einer urbanen Oase in Braunschweig zu machen, einen Wohlfühlort zur Kommunikation und Entspannung.
Nehmt euch die wohlverdiente Auszeit, vergesst mal die Hektik des Alltags und lasst euch von uns umsorgen.

Weil Frühstück die wichtigste und schönste Mahlzeit des Tages ist!

Im Sommer 2017 haben wir uns dazu entschieden, uns voll und ganz (mit Ausnahme eines kleinen Mittagstisches) auf unser Frühstücksangebot zu konzentrieren. Wir backen Brot und Brötchen allesamt selbst, rühren Crêpe-, Pancake- und Waffelteige nach eigenen Rezepten und das alles mit bestem Mehl direkt von der Rüninger Mühle.
Auch unser Müsli und unsere veganen Aufstriche sind selbstgemacht.
Wir hoffen, euch so ein unvergleichliches Frühstück in Braunschweig bieten zu können und somit einen perfekten Start in den Tag zu bescheren.

Was ihr sonst noch über uns wissen solltet

Unsere Kaffeesorte „Cerro Verde“ von Azul ist bio und fairtrade, bei unseren Limos bauen wir auf die Hamburger Jungs von fritz kola sowie auf unsere eigenen Braukünste und bei all unseren Speisenkreationen, verwenden wir ausschließlich Eier von glücklichen Hühnern.
Als unsere Gäste stehen euch ein frei zugängliches Bücherregal (gern auch zum Tauschen), aktuelle Tages- und Wochenzeitungen/-zeitschriften und natürlich WLAN zur Verfügung.

In regelmäßigen Abständen peppen wir unseren Café-Alltag durch kleine Livemusikveranstaltungen, Lesungen und was uns sonst noch so alles einfällt auf. Folgt unserem Blog und liked uns auf Facebook, dann seid ihr immer auf dem Laufenden.

Falls ihr zu Besuch in Braunschweig seid, findet ihr bei unserem Partner Expedia.de eine große Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten.
Expedia.de