Wir bekommen hohen Besuch aus dem wunderschönen Australien! RUDELY INTERRUPTED, die weltweit berühmteste (!!!) inklusive Rockband, touren mit ihrem 5. Studioalbum namens „Love You Till I Die“ durch ganz Europa. Uns macht es unglaublich stolz, dass sie sich für ein Tour-Konzert bei uns im Café entschieden haben!

Sa., 21.10.2017 – Einlass: 19 Uhr
Eintritt: frei

The Tangleheads – live and acoustic

The Tangleheads präsentieren Hits und weniger Bekanntes aus drei Jahrzehnten.
Dabei bewegen sie sich nicht immer nah am Original, sonder interpretieren viele Songs auf ihre ganz eigene Art.
Unter anderem werden Songs von den Beatles, Foofighters, Rolling Stones, America, Pink Floyd und Bob Seger präsentiert.

Die Tangleheads (Wirrköpfe) das sind
Murph…… Gesang, Gitarre, Bass, Harp und Percussion
Volker …….Gitarre, Keyboard und Percussion
Schmidti ….Gesang, Gitarre

Der Eintritt ist frei. Eine Spende für den Hut willkommen!!

Los geht´s gegen 19.30 Uhr im Café Fräulein Wunder (Ratsbleiche 1 in Braunschweig).
Tischreservierungen nehmen wir gern unter der 0531 61733563 entgegen.

 

So viel Livemusik im Dezember

Am Samstag, den 10.12.16, starten wir gegen 20 Uhr mit den Berliner Jungs „These Julie Birds“, die mit ihrem Elektro-Folk-Sound unser kleines Café einnehmen werden

these-julie-birds-foto

Weiter geht´s dann eine Woche später, Samstag, den 17.12.16, ebenfalls gegen 20 Uhr. Da heißt es „Rocken für Inklusion“ in der Ratsbleiche!
Wir freuen uns riesig auf das Unplugged Konzert von „The Mix“.

the-mix-foto

Und den fantastischen musikalischen Abschluss für dieses Jahr geben unsere Freunde: die Müßiggääääng!
Martin wird im nächsten Jahr erstmal seine Braunschweiger Zelte abbrechen und sein Glück in unserer Hauptstadt versuchen und auch Jonas wird sich maßgeblich auf seine Band You&Me konzentrieren. Es ist also vorerst eine kleine Abschiedsfeier des Duos… Erscheint also zahlreich und lasst uns den beiden zeigen, wieviel Freude sie uns in den vergangenen Jahren bereitet haben und dass sie wiederkommen MÜSSEN!

Am 22.12.16 geht´s um 19  Uhr los!!!

muessiggang-foto

30.09.16 – Ab 20 Uhr – Elisar – Live im Fräulein Wunder – Eintritt frei

bild_elisar_ankuendigung

Elisar, das sind Sarah Kielau (Gesang), Lisa Kielau (Gesang) und Elia Görs (Gitarre, Percussion).

Die Zwillinge harmonieren nicht nur hinter und auf der Bühne miteinander, auch ihre Stimmen
ergänzen sich perfekt. Auf Sarahs kräftig soulige trifft die gefühlvoll hohe Stimme von Lisa, was
durch die bewusst gesetzte Gitarre vollendet wird.
Die Musik des Sets setzt sich aus kreativen Interpretationen von Klassikern und Songs aktueller
internationaler und nationaler Größen des Soul, Jazz, R&B und Pop zusammen und wird durch
Eigenkompositionen weiter individualisiert.
Zu jeder Zeit kann der Zuhörer also sowohl etwas wieder-, als auch neu entdecken.
Wer einen entspannten Abend erleben und sich berühren lassen will, der ist bei Elisar genau
richtig.

Band-Page: http://www.elisar.eu
Facebook: https://www.facebook.com/elisar.live

Freitag, 12.08.16, nur bis 14 Uhr geöffnet

Ihr Lieben,
manchmal ist es wie verhext… Wie die meisten vielleicht wissen, sind wir sehr familiär aufgstellt in unserem Team. So ist es nun dazu gekommen, dass wir aufgrund eines Familenereignisses morgen Nachmittag nochmal alle ausgeflogen sind und uns trotz bester Vorbereitung und Unterstützung durch unsere Mitarbeiter, Krankheitsfälle einen Strich durch Rechnung gemacht haben, alles, wie gewohnt, weiterlaufen zu lassen.

Es tut uns wahnsinnig leid, aber wir können euch morgen, also Freitag, den 12.08.2016, nur zum Frühstück begrüßen und müssen leider noch einmal vorzeitig um 14 Uhr schließen.
Wir bitten herzlichst um euer Verständnis in diesem Fall und freuen uns auf euren nächsten Besuch <3

Geänderte Öffnungszeiten am 02.07.2016

Am Samstag, den 02.07.2016, wird bei uns Hochzeit gefeiert!!! Zwecks Vorbereitungen müssen wir unseren regulären Betrieb leider schon um 14 Uhr schließen…

Am Sonntag geht es dann, wie gewohnt, mit unseren normalen Öffnungszeiten von 9.00 – 18.00 Uhr weiter 🙂

Vielen lieben Dank für euer Verständnis!!!

Livemusik-Doppelpack am 20.05.16

Unser nächstes musikalisches Schmankerl wartet auf euch!!4beat, die Acoustic Formation um die Braunschweiger Sänger Natalia Remmler und Peter Savic, für viele bekannt aus der genialen Rock & Pop Coverband No Mercy, verzaubern uns eine ganze Stunde lang mit akustisch und mehrstimmig arrangierten Hits der 60er, 70er und 80er Jahre.
In die zweite Runde geht’s dann mit Sweet Seventeen. Lina, Dominik, Sean und Jonas (die beiden letzteren kennt ihr vielleicht von dem einen oder anderen Besuch beim Fräulein, denn dort sind die zwei auch einige Tage die Woche hinter der Theke im Einsatz oder vom Müßiggang-Stammtisch) spielen für uns ein paar eigene Songs sowie das ein oder andere Cover aus den letzen Jahren, ebenfalls akustisch, female fronted, mit Kontrabass (!!) und einfach schön… 🙂

Nächster Livemusikabend 29.04.16

Ende des Monats gibt es den nächsten musikalischen Hammer in unserem kleine Café!

Claus Hartisch, Uli Lienau und Roberto Aiuto alias die „Pizza Connection“ machen Musik für uns und laden sich auch noch einige Gäste ein 😍

…und wie der Name schon verspricht, backen die Jungs auch noch ne Pizza für uns, also alle die vorbeischauen. FRISCH UND SELBSTGEMACHT, so schmeckt’s am besten ☺️

 

Stammtisch #10

Am Donnerstag geht es in die erste Runde für dieses Jahr!!

Die Müßiggäääng hat sich wieder ein paar tolle Gastmusiker eingeladen. Also, verspricht sich ein toller Livemusikabend!!

Für den Hunger zwischendurch oder einfach aus Appetit zum Bierchen oder Wein bäckt euch das Fräulein leckere Quiche ☺️

Also, kommt rum